top of page
Meditative Waldfotografie Winterthur.jpg

Waldfotografie

 

Meditatives Fotografieren im Wald

(Mindful Forest-Photography)

Foto-Workshop im Wald

Fotografieren kann auch als meditatives Mittel eingesetzt werden. Es ermöglicht uns, weg vom Alltags-Stress für eine Weile abzutauchen in eine "andere Welt". 

 

Du schätzt die Vorzüge persönlicher Betreuung? Du würdest schon lange gerne fotografieren, hast sogar eine Spiegelreflexkamera rumliegen und fühlst dich angesprochen?

 

Es würde mir eine grosse Freude bereiten, dich auf einem Foto-Walk zu begleiten und dir die Basis der manuellen Fotografie näher zu bringen in der Natur.

 

Dabei folgen wir unserer Intuition, um Momente einzufangen, in welchen sich Vergangenheit und Zukunft im Augen-Blick verlieren. Zugleich kann ich eingehen auf deine Fragen rund um das Fotografieren im manuellen Modus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mindful Forest-Photography | Meditatives Fotografieren im Wald 

„Unlock your wild creative energy living inside of you.“

1:1 Session - CHF  280.-- (ca. 2-3 Stunden)

Jetzt auch wieder In Kleingruppe möglich 

von 2 - 3 Personen - je Person CHF 250.--  (ab zwei Personen)

Findet im Wald Schönholz Winterthur-Hegi statt. Termine nach Vereinbarung.

Dieser Workshop ist explizit für weibliche Mitmenschen gedacht und findet im Rahmen meiner Tätigkeit als freischaffende Fotografin (www.spiral-photo-atelier.com) sowie angehende Shinrin Yoku Gesundheitstrainerin (Waldbaden) statt.

Kleine Familien-Foto-Reportage im Wald

Eintauchen im Wald mit der ganzen Familie - in der Natur fühlen sich insbesondere Kinder frei und wohl und somit entstehen wundarbar authentische Bilder - Bilder, die aus dem Leben gegriffen und die nicht gestellt sind.

Gerne begleite ich euch auf einem Spaziergang, oder folge euch zu eurem lieblings Spielplatz im Wald. Ich mag es unkompliziert und natürlich - ich bin sehr fasziniert von unperfekt perfektem Sein, das heisst, bei mir dürfen die Kinder sich entfalten und müssen nicht in die Kamera lachen wenn sie nicht wollen.

Jede Familie ist einzigartig und hat ihren eigenen Rhythmus, ihre eigenen Vorlieben, ihre eigene Sprache. Der Familienalltag ist manchmal chaotisch, unordentlich, lustig, zärtlich, traurig aber immer real. Im Wald sind wir weit weg von all dem und geniessen die frische Luft, das Vogelgezwischer. Die Äste werden zu Piratensäbel, die Baumstämme zu Käfer-Beobachtungsposten, die Moosflechten zum Wald-Prinzessinen-Bett, die Tannzapfen und Waldsteinchen zu Kunstwerken...

Meine Leidenschaft als dokumentarische Familien-Fotografin ist es, die kleinen Momente des gemeinsamen Glücks für euch festzuhalten. Ohne Posen, ohne Stress. Einfach pures natürliches "Wald-Er-Leben"...

Ort: In eurem Lieblingswald in Winterthur & Umgebung

Personenanzahl: bis zu 6 Personen

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Preis:      CHF  460.--

siehe auch hier: www.spiral-photo-atelier.com/angebot

Moments of Life im Wald

Familien-Foto-Reportage

Variante - "Füürle" mit Familie

ca. 4 Stunden

Ergänzend zum obigen Angebot liegt aber bei diesem mehr Zeit auch zum"Füürlä" drin.

 

 

 

 

 

 

 

Gerne begleite ich euch nämlich bei eurem nächsten Familien-Nachmittag beim Schlangenbrot- und Würste "bräteln" am Feuer, bei einerm Kindergeburtstag, bei einem Familien-Event in einer Waldhütte...

 

 

Ort: In eurem Lieblingswald in Winterthur & Umgebung

Personenanzahl: bis zu 10 Personen

Dauer: ca. 4 Stunden

Preis:      CHF 580.--

-> auch möglich inkl. Fotobuch - ab CHF 690.--

siehe auch hier: www.spiral-photo-atelier.com/angebot

(Immer uner Einhaltung der Kantonalen Richtlinien für Brandschutz & Waldbrandgefahr etc.)

Persönliches Foto-Shooting im Wald

Wünschst du von dir selber natürliche Bilder, worauf du ganz dich sein darfst? Vorteile an Fotoshooting-Sessions im Wald sind ganz klar, dass wir hier uns verbunden mit der Natur einfach freier und wohler fühlen. Hier draussen gibt es keine Eile, keine Vergleiche, keine störenden Faktoren.

Zudem ist bei einem Foto-Shooting im Wald immer noch ein kleiner Spaziergang und ein sich Kennen-Lernen im Vorfeld automatisch ein wesentlicher Bestandteil. So verschwindet dein "Lampenfieber" - vor allem wenn du noch nie vor einer Kamera gestanden bist - auf ganz natürliche und unkomplizierte Weise.

Ort: In deinem Lieblingswald in Winterthur

Dauer: ca. 1 Stunde

Preis:      CHF  350.--

siehe auch hier: www.spiral-photo-atelier.com/angebot

Fotoreportage

Wald-und Wiesen-Events

(Wald- und Wiesen-Festivals / Wald- und Wiesen-Hochzeiten)

Eine ganz grosse persönliche Leidenschaft von mir ist es, kleinere Wald- und Wiesen Events fotografisch zu begleiten. Gern miten drin als aussen vor. Ich liebe die Stimmung an kleinen Music-Festivals am Waldrand, auf einer Waldlichtung, in einem kleinen Waldtal und durfte diese spezielle Athmosphäre schon öfters in mich einsaugen und daran teilhaben.

Gerne bin ich dabei wenn ihr

- ein Musikfestival plant, klein - fein - familiär

- eine Waldhochzeit plant

- eine Tag- und Nacht-Gleiche im Wald zelebriert

- ihr euer Geburstag in einer Waldhütte oder unter freiem Wald-

   Himmel feiert

- oder sonst irgend eine "bäumige" Event-Idee habt wo ich

   reinpassen würde...

 

Preis auf Anfrage, je nach Aufwand

Augenschein hier ->

www.spiral-photo-atelier.com/projekte

bottom of page